Ich Muss Los Annette Pehnt

ISBN: 9783492043267

Published: January 2001

Hardcover

124 pages


Description

Ich Muss Los  by  Annette Pehnt

Ich Muss Los by Annette Pehnt
January 2001 | Hardcover | PDF, EPUB, FB2, DjVu, audiobook, mp3, RTF | 124 pages | ISBN: 9783492043267 | 6.19 Mb

»Dorst schob seinen Einkaufswagen von hinten sachte in Elners Hüfte. Elner drehte sich um: Ach nein, sagte sie und ließ den Spinat sinken. Der spanische Sekt ist im Sonderangebot, sagte Dorst, legte den Kopf schief und wartete.« Unergründlich undMore»Dorst schob seinen Einkaufswagen von hinten sachte in Elners Hüfte. Elner drehte sich um: Ach nein, sagte sie und ließ den Spinat sinken. Der spanische Sekt ist im Sonderangebot, sagte Dorst, legte den Kopf schief und wartete.« Unergründlich und scheu ist er, der Held in Annette Pehnts kraftvollem ersten Roman.

Er läuft in den schwarzen Anzügen seines toten Vaters herum, erzählt als selbsternannter Reiseführer von Limonadebrunnen und Honigfrauen. Seine Phantasie ist grenzenlos, die Nähe zu anderen nicht. Vor allem nicht die zu seiner Mutter und ihrem neuen Freund. Erst als Dorst die junge Elner trifft, scheinen seine Zurückhaltung und seine Rastlosigkeit ein Ende zu finden.

Lakonie und leiser Humor vereinen sich in Annette Pehnts Debütroman »Ich muß los« zu einer traurig-schönen Geschichte über einen ganz besonderen Menschen und seine Verbindung zur Welt.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Ich Muss Los":


piotokyo.com

©2013-2015 | DMCA | Contact us